Skip to content

Straumann Villeret

Ausbau des Besucherszentrums zu einem Livestream Studio

Die Herausforderung

Am Produktionsstandort der Straumann AG in Villeret haben wir ein weiteres spannendes Projekt verwirklicht.
Die ehemalige Mitarbeiterkantine wurde zu einem modernen Besucherzentrum mit Livestream-Studio.

Der Raum wurde von uns komplett entkernt und mit einer Brandschutzwand aufgeteilt. Der dadurch entstandene Flur wird auf der ganzen Länge mit LED hinterleuchteten Bannern illuminiert.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges schmücken Rahmen mit auswechselbaren Bildmotiven die Wände.

In dem neu geschaffenen Besucherzentrum wurde das von uns eigens für Straumann entworfene Messedesign arrangiert.
Moderne Sitzinseln mit ovalen Tischen, Lounge Möbeln und Deckenleuchten laden zum Verweilen ein. Farbakzente aus echtem Eichenholz generieren ein warmes und angenehmes Ambiente.

Das Highlight bildet die Bühne mit einer LED-Videowand. Die komplette Technik, Kameras, Streaming-System, Tontechnik und Regie wurde von uns geplant und umgesetzt.

In dem gleichen Erscheinungsbild haben wir bereits im Straumann Headquarter in Basel, in einer noch beeindruckenderen Größe, ein Streaming-Studio installiert.

Das Video

Fanden Sie das Projekt spannend?

Mehr interessante und außergewöhnliche Projekte finden Sie unter unseren Referenzen.

Kunde

Straumann Schweiz AG

Ort

Villeret – Schweiz

Aufgaben

Konzeption, Design, Planung, Fertigung, Auf- und Abbau

Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen.

Wir helfen gerne bei der Umsetzung.​