Skip to content

Straumann Basel Foyerumbau

An einem Wochenende zum neuen Empfangsbereich

Die Herrausforderung

Innerhalb kürzester Zeit haben wir den Foyerbereich der Firma Straumann in Basel zu neuem Glanz verholfen.Nach einer gründlichen Entwurfs- und Planungsphase haben wir den Eingangsbereich im Jacob Burckhardt Haus komplett umgebaut.

Das visuelle Heilight des Foyers bildet jetzt die über 18m hohe Leuchtsäule, die sich über sämtliche Stockwerke im Atrium des Gebäudes erstreckt. Die von allen Seiten LED-Hinterleuchten Spanndrucke liefern ein beispielloses Ambiente.Darunter wurde eine neue Präsentationsfläche mit individuell gestalteten Möbeln kreiert, die durch ihren Lounge-Charakter zum verweilen einlädt und Straumann Markengerecht darstellt.
Darüber hinaus haben wir die Empfangstheke neu konstruiert und an die hohen Bedürfnisse angepasst, die ein ergonomisches arbeiten erfordert.

Weiterhin entstand eine neue Fläche zur Demonstration von Neuheiten, welche sich im Design leicht an die Bedürfnisse anpassen lässt.Der gesamte Umbau wurde noch mit mehreren übers Haus verteilten Leuchtwänden abgerundet.

Fanden Sie das Projekt spannend?

Mehr interessante uns außergewöhnliche Projekte finden Sie unter unseren Referenzen.

Kunde

Straumann AG 

Ort

Headquarter Basel

Aufgaben

Konzeption, Design, Planung, Fertigung, Auf- und Abbau

Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen.

Wir helfen gerne bei der Umsetzung.​