Skip to content

Court Hotel an der OWL-Arena

Gemütliche Eleganz lautete unsere Maxime bei der Neugestaltung

Die Herrausforderung

Ein guter Eindruck fängt am Eingang an. Im Rahmen der Neugestaltung des renommierten Court Hotels in Halle/Westfalen haben wir deshalb auch hohen Wert auf einen ansprechenden und stilvollen Entrée-Bereich gelegt. Der vormals überpräsente Schriftzug über der Drehtür wurde durch eine filigrane und edlere Gestaltung ersetzt, die vier Sterne des Hotels dezent ins Logo-Design integriert.

Auch im Innern führt sich das Konzept auf Basis von eleganter Gemütlichkeit fort. Das Empfangs-Areal hält sich sachlich aber einladend, bewusst ließen wir den Kontrast aus dunklen Eichenholz-Möbeln und Wänden in Weiß- und Creme-Tönen seine Wirkung entfalten.

Im Bar- und Loungebereich kommt ein hintergrundbeleuchtetes Muster aus goldenen Quadrat-Varianten als wiederkehrendes Designelement zum Einsatz. Ob in U-Form über der Theke oder als Trennwand im Raum: Die Kombination goldener Linien auf anthrazitfarbener Fläche setzt an ausgewählten Stellen optische Akzente, die für Begeisterung sorgen.

Sehen Sie den Unterschied

Legendenclub_Compare_11 Legendenclub_Compare_12
Legendenclub_Compare_9 Legendenclub_Compare_10
Legendenclub_Compare_7 Legendenclub_Compare_8
Legendenclub_Compare_5 Legendenclub_Compare_6
Legendenclub_Compare_3 Legendenclub_Compare_4
CourtHotel_Compare_1 Legendenclub_Compare_2

Fanden Sie das Projekt spannend?

Mehr interessante uns außergewöhnliche Projekte finden Sie unter unseren Referenzen.

Kunde

OWL-Arena

Ort

OWL-Arena, Halle 

Aufgaben

Konzeption, Design, Planung, Fertigung, Auf- und Abbau

Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen.

Wir helfen gerne bei der Umsetzung.​