Digitale Kommunikation
Zusammen mit und in die Zukunft starten
Die Digitalisierung macht auch vor der Messewirtschaft nicht halt. Einst reine Produktschauen, stellen Messen heute echte Events dar. Neue Produkte kennen zulernen steht längst nicht mehr im Vordergrund, immerhin kann man diese meist schon online sehen. Den meisten Besuchern geht es vor allem um das Networking und darum die Produkte hautnah zu erleben und zu testen. Doch wie sollte ein Messestand aussehen, um in einer Welt voller digitaler Innovationen und Hightech-Lösungen zu beeindrucken? Wir verraten Ihnen die Trends, die den Messestand der Zukunft prägen.
Wir sind spezialisiert auf interaktive Touch-Lösungen, Großprojektionen, Videospiele, Projection-Mapping, LED-Walls, Virtual-Reality uvm.
Virtual Reality
Virtual Reality (VR) ist in aller Munde. Film und Fernsehen, Spielewelt und Tourismus: Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Egal ob eine synchronisierte VR-Show mit mehreren Besuchern oder eine ausgefallene Produktpresentation. Wir finden mit Ihnen die optimale Lösung.
Display-Lösungen
Mit unserer Medientechnik können Sie Ihre Exponate ins rechte Licht rücken und deren USP herausstellen. Ob LED-Wand, Großprojektion oder Projection-Mapping, mit uns bekommen Sie stets die richtige Lösung.
Mini-Games
Wecken Sie den Spieltrieb Ihrer Kunden. Wir entwickeln für Sie kleine Games die mit Ihrem Branding Besucher nicht mehr los lassen. Zusätzlich kümmern wir un um die richtige Installation und Umsetzung vor Ort.
Digitale Medien während einer Messe
Digitale Werbung auf den richtigen Kanälen zahlt sich aus
Verknüpfung zwischen digitaler Welt und Realität
Das Thema „Live Communication“ rückt stärker in den Fokus und ist einer der großen Trends im Jahr 2020. Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Kommunikation und wollen ihre reale und digitale Welt verknüpfen. Unternehmen, denen diese Vernetzung gelingt, verschaffen sich damit derzeit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.
Ein weiterer Trend der Digitalisierung im Messewesen geht in den Bereich der virtuellen Messen. Dort haben Unternehmen die Möglichkeit, ihren Stand auf einer virtuellen Messe zu platzieren, welche online und rund um die Uhr zur Verfügung gestellt werden. So können Kunden über den Desktop oder mithilfe sogenannter VR-Brillen über die Messe laufen und den Messebesuch online vornehmen.